Die Zahl der Coronavirus-Fälle in Berlin steigt deutlich an. Das Robert-Koch-Institut meldet mittlerweile 137 Infizierte, die Zahl der Kontaktpersonen liegt im vierstelligen Bereich.
Angesichts der steigenden Zahlen von Infizierten stellen Schulen und Kitas in Berlin von nächster Woche an stufenweise ihren Betrieb ein. Das teilte der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) am Freitag mit. Die Schließung soll am Montag mit den Oberstufenzentren beginnen.
Die Maßnahmen im Kampf gegen das Virus werden immer schärfer: Die Kulturverwaltung hat die Schließung aller landeseigenen Kultureinrichtungen angekündigt, das sind neben Theatern, Opern- und Konzerthäusern auch Museen und Bibliotheken. Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz verkündete den gleichen Schritt für ihre Einrichtungen, allen voran die Museumsinsel. Der Berliner Fußball-Verband hat den gesamten Spielbetrieb im Amateurfußball ausgesetzt. Charité-Virologe Christian Drosten, will Behandlungen bald vor allem auf Senioren und Menschen mit Grunderkrankungen beschränken.
Alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Situation in Berlin erfahren Sie in diesem Newsblog.
Mehr Hintergrund-Informationen zum Coronavirus:
[Behalten Sie den Überblick: Corona in Ihrem Kiez. In unseren Tagesspiegel-Bezirksnewslettern berichten wir über die Krise und die Auswirkungen auf Ihren Bezirk. Kostenlos und kompakt: leute.tagesspiegel.de]
