/Hotel auf Teneriffa abgeriegelt – unter den 1000 Gästen wohl auch Deutsche

Hotel auf Teneriffa abgeriegelt – unter den 1000 Gästen wohl auch Deutsche

In der Schweiz ist erstmals eine Infektion mit dem Coronavirus bestätigt worden. Das teilte das Bundesamt für Gesundheit mit. Laut Gesundheitsbehörden in Spanien ist eine Ansteckung in Katalonien nachgewiesen worden.

Unter den etwa 1000 Personen in einem abgeriegelten Hotel auf Teneriffa sind wohl auch Deutsche. Davon müsse man ausgehen, hieß es in Kreisen des Auswärtigen Amtes in Berlin. Ein Hotelgast aus Italien war zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Eine Reisende, die wie der Betroffene auf Teneriffa aus Norditalien stammt, wurde in Palermo positiv auf das Virus getestet. Es ist der erste Fall im Süden Italiens. Die Zahl der Infizierten in ganz Italien stieg demnach mittlerweile auf 283, sieben Infizierte starben bereits.

Die Zahl der Virus-Erkrankungen in China steigt nach Angaben der Behörden um 508 an. Am Vortag hatte es 409 neue Fälle gegeben. Damit liegt die Zahl der Erkrankten demnach insgesamt nun bei 77.658. Die Zahl der Toten steigt um 71, nach 150 am Tag zuvor. Allein in der Provinz Hubei sind 68 der 71 Toten gemeldet und 499 der insgesamt 508 Neuerkrankungen. Insgesamt starben damit bislang 2663 Menschen in China an den Virus-Folgen.

Hintergrund über das Coronavirus: