/Wird die weltgrößte Tourismusmesse ITB angesagt?

Wird die weltgrößte Tourismusmesse ITB angesagt?

Das Coronavirus breitet sich in Deutschland weiter aus. Gesundheitsminister Jens Spahn und Innenminister Horst Seehofer haben einen gemeinsamen Krisenstab eingerichtet. Spahn sagte, es müsse damit gerechnet werden, dass sich die Corona-Epidemie auch in Deutschland ausbreite. Nach den Worten von Innenminister Horst Seehofer soll Morgen beraten, ob Messen wie die Internationale Tourismusbörse ITB in Berlin abgesagt werden sollte.

Aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg wurden am Mittwoch weitere Fälle bestätigt. Erstmals wurde auch bei einem Patienten aus Rheinland-Pfalz das Virus festgestellt. Derzeit befinden laut dem Kreis Heinsberg mehrere hundert Personen in Nordrhein-Westfalen unter häuslicher Quarantäne. Sie dürfen 14 Tage lang ihre Wohnung nicht verlassen und müssen ein Protokoll zu ihrem Gesundheitszustand abgeben.

In China ist die Zahl der Infektionen abermals angestiegen. Die Gesundheitskommission berichtete am Donnerstag von 433 neuen Infektionen. Weitere 29 Menschen starben an der Lungenkrankheit. Damit ist die Zahl der Toten auf 2744 in Festlandchina gestiegen. Weltweit gibt es derzeit Meldungen über Fälle in mehr als 40 Ländern.

Hintergrund über das Coronavirus: