Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus hält die Stadt Nürnberg eine Absage des Länderspiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 31. März in Nürnberg gegen Italien nicht für ausgeschlossen.
Das Robert-Koch-Institut hat neue Zahlen zu den Infektionen in Deutschland vorgelegt. Sie zeigen: Die Infektion ist auch hierzulande weiter auf dem Vormarsch. Zugleich äußert sich RKI-Präsident Lothar Wieler optimistisch, was den Einsatz von Medikamenten für Erkrankte auch in Deutschland betrifft.
In der Schweiz ist eine erste Patientin aufgrund einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Die 74-jährige Frau sei eine Risikopatientin gewesen, hieß es seitens der Behörden, weil sie Vorerkrankungen hatte.
In Italien sind inzwischen mehr als 100 Menschen am Coronavirus gestorben. Es gebe 107 bestätigte Todesopfer, teilte der italienische Zivilschutz mit. Mehr als 3000 Menschen seien landesweit an dem Virus erkrankt.
In Berlin gibt es aktuell 13 bestätigte Fälle. Weltweit haben sich laut dem RKI inzwischen rund 90.900 Menschen in mehr in mehr als 75 Ländern nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Verfolgen Sie die Ereignisse zum Coronavirus in Berlin in einem eigenen Liveblog.
[Alle wichtigen Updates des Tages zum Coronavirus in den Fragen des Tages. Dazu die wichtigsten Nachrichten, Leseempfehlungen und Debatten.]