/Charité wird Quarantäne-Regeln für Ärzte und Pfleger lockern

Charité wird Quarantäne-Regeln für Ärzte und Pfleger lockern

Das neuartige Coronavirus breitet sich in Berlin aus. Aktuell sind 15 Infizierte in der Stadt festgestellt worden. Am Donnerstagnachmittag bestätigte die Gesundheitsverwaltung in einer Mitteilung 13 Infizierte. Am Abend kamen zwei weitere Fälle hinzu, wie die Gesundheitsverwaltung dem Tagesspiegel bestätigte.

Unter den Infizierten befinden sich ein Lehrer aus Marzahn-Hellersdorf und ein Arzt einer Neuköllner Tagesklinik. Mehrere Ansteckungen gab es in einem Großraumbüro. Eine dreistellige Zahl an Kontaktpersonen wurde bereits identifiziert.

[Coronavirus-FAQ: 55 wichtige Fragen und Antworten zu SARS-CoV-2]

Alle aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus in Berlin erfahren Sie in diesem Newsblog. In Berlin lebende und neu ankommende Flüchtlinge werden von den Behörden über die Gefahren durch die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus gewarnt.

[Alle wichtigen Updates des Tages zum Coronavirus in den Fragen des Tages. Dazu die wichtigsten Nachrichten, Leseempfehlungen und Debatten.]

Mehr Hintergrund-Informationen zum Coronavirus:

[In unseren Leute-Newslettern aus den zwölf Berliner Bezirken befassen wir uns regelmäßig unter anderem mit Themen der Gesundheitsversorgung. Die Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de]