/Höhepunkt der Krise laut Seehofer noch nicht erreicht

Höhepunkt der Krise laut Seehofer noch nicht erreicht

Immer weniger Menschen nutzen wegen des Coronavirus die Deutsche Bahn. Die will nun die Zahl der Züge im Regionalverkehr an die sinkende Nachfrage anpassen. Die Fahrpläne werden wohl ab Dienstag oder Mittwoch ausgedünnt. Die Fahrscheinkontrolle entfällt.

In Bayern sind zwei weitere Patienten am Coronavirus gestorben. Die Zahl der offiziell bestätigten Todesfälle in Deutschland ist damit auf zehn gestiegen. Bundesweit lag die Zahl der bekannten Infektionen nach Angaben der Johns Hopkins Universität am Sonntagmittag bei 4585 Fällen. Das Robert-Koch-Institut gibt die Zahl mit Stand gestern Abend 20 Uhr mit 3795 an.

In Österreich hat die Regierung von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) weitere drastische Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus beschlossen. Es gilt nun ein Versammlungsverbot, Spiel- und Sportplätze dürfen nicht mehr genutzt werden. Lokale werden ganz geschlossen.

Die Regierung in Spanien hat das Land fast vollständig unter Quarantäne gestellt. Nur Wege zur Arbeit und für wirklich notwendige Besorgungen sind den Bürgern noch erlaubt, wie Regierungschef Pedro Sánchez am Samstagabend mitteilte. Spanien ist mit über 5700 Fällen eines der am stärksten von der Coronavirus-Pandemie betroffenen Länder der Welt.

Hintergrund über das Coronavirus: