/Berlin schließt Restaurants und Cafés ab Sonntag – Abitur-Prüfungen verschoben

Berlin schließt Restaurants und Cafés ab Sonntag – Abitur-Prüfungen verschoben

In Berlin sind derzeit 1025 Fälle des neuartigen Coronavirus bestätigt (Stand 21.03.2020, 16:30 Uhr), das teilte die Senatsgesundheitsverwaltung am Samstagabend mit. Die Kontaktpersonen würden derzeit ermittelt, kontaktiert und isoliert.

Der Berliner Senat teilte am Samstagnachmittag mit, dass ab Sonntag keine Veranstaltungen über zehn Personen mehr stattfinden dürfen. Restaurants dürften gar nicht mehr öffnen. Speisen und Getränke zur Abholung oder zur Lieferung anzubieten sei aber weiterhin erlaubt. Mehr dazu finden Sie unten in unserem Live-Blog.

Die Abschlussprüfungen an den Berliner Schulen, die vor den Osterferien hätten stattfinden sollen, werden verschoben. Das teilte die Senatsbildungsverwaltung am Samstag mit. Wann genau sie nachgeholt werden, ging aus der Pressemitteilung nicht hervor.

Alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Situation in Berlin und Brandenburg erfahren Sie in diesem Blog weiter unten. Entwicklungen aus Deutschland und der Welt können Sie in diesem Newsblog verfolgen. Die Entwicklungen im Sport begleiten wir in einem weiteren Blog.

Hintergrund-Informationen zum Coronavirus:

[Behalten Sie den Überblick: Corona in Ihrem Kiez. In unseren Tagesspiegel-Bezirksnewslettern berichten wir über die Krise und die Auswirkungen auf Ihren Bezirk. Kostenlos und kompakt: leute.tagesspiegel.de]