In London stirbt ein 13-Jähriger innerhalb von fünf Tagen nach den ersten Symptomen an den Folgen der Coronavirus-Infektion. Der Junge soll zuvor völlig gesund gewesen sein. Unterdessen werden in der Krise aus Rivalen Partner. Und deshalb unterstützt Russland die USA im Kampf gegen die Corona-Pandemie mit medizinischer Ausrüstung und Schutzkleidung.
Deutsche Touristen müssen in Neuseeland weiterhin Geduld aufbringen. Wann es für sie nach Hause geht, ist weiter unklar. In China wurden zuletzt nur noch Infektionen von Rückkehrern in das Land vermeldet. Dabei gibt es auch Infizierte, die bislang in keiner Statistik auftauchten. Peking passt die Zahlen nun an, was neue Fragen aufwirft (mehr im Newsblog weiter unten).
Hier die aktuellen Zahlen zur Coronavirus-Pandemie: Die Johns-Hopkins-Universität meldet weltweit über 850.000 Infizierte und über 41.000 Tote. Eine Zählung des Tagesspiegels ergibt für Deutschland aktuell fast 72.000 Erkrankte und 774 Todesfälle. Offiziell kommen die Zahlen für Deutschland vom Robert Koch-Institut. Demnach ist die Zahl der Coronavirus-Infektionen in Deutschland um 4615 auf 61.913 gestiegen. Die Zahl der Todesfälle nahm um 128 auf 583 zu. Die Angaben beziehen sich allerdings auf den Montagabend.
