/CDU kritisiert BVG wegen mangelnder Kulanz

CDU kritisiert BVG wegen mangelnder Kulanz

Die Berliner CDU hat die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) für ihren mangelnden Kundenservice in der Coronakrise kritisiert. Dass es keine Kulanz für Monats- und Jahreskartenbesitzern gebe, sei „völlig inakzeptabel“, teilte der verkehrspolitische Sprecher mit. (mehr dazu im Blog)

In Berlin sind inzwischen 4736 Coronavirus-Fälle bestätigt, das sind 69 Infizierte mehr als noch am Montag. 62 Patienten sind an einer Covid-19-Erkrankung verstorben, sechs mehr als noch am Vortrag. Damit hat Brandenburg mehr Corona-Tote als Berlin zu beklagen, nämlich 65.

Werden in Berlin demnächst Schulen öffnen, werden mehr Geschäfte öffnen dürfen? Dazu äußerte sich Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) am Dienstag bei „Radio Eins“ .

[Auf dem Handy und Tablet wissen Sie mit unserer runderneuten App immer Bescheid. Sie lässt sich hier für Apple-Geräte herunterladen und hier für Android-Geräte.]

Hintergrund-Informationen zum Coronavirus:

Interaktive Karte

[Behalten Sie den Überblick: Corona in Ihrem Kiez. In unseren Tagesspiegel-Bezirksnewslettern berichten wir über die Krise und die Auswirkungen auf Ihren Bezirk. Kostenlos und kompakt: leute.tagesspiegel.de]