/Trump will mit „Warp-Geschwindigkeit“ Impfstoff herstellen

Trump will mit „Warp-Geschwindigkeit“ Impfstoff herstellen

Die Regierung von US-Präsident Donald Trump hat das Projekt „Operation Warp-Geschwindigkeit“ gestartet, um die Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus voranzutreiben. Bis zum Jahresende sollen Hunderte Millionen Dosen eines Impfstoffs zur Verfügung stehen. In den USA sind Wissenschaftlern zufolge seit Beginn der Corona-Pandemie mehr als 60.000 Menschen durch eine Infektion mit dem Virus ums Leben gekommen.

Jedem zweiten Deutschen geht die Lockerung der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu schnell. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur vertraten 49 Prozent diese Meinung. Nur 15 Prozent sagten dagegen, die Einschränkungen des öffentlichen Lebens würden zu langsam zurückgenommen. (mehr im Newsblog unten).

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gibt es in Deutschland aktuell 161.000 nachgewiesene Infektionsfälle und mehr als 6400 Tote. Weltweit sind nach Zählung der Johns Hopkins Universität mehr als 3,1 Million Infektionen nachgewiesen worden, mehr als 226.000 Tote wurden registriert.

Interaktive Karte

Mehr zum Coronavirus: