Bei einem Gottesdienst der Evangeliums-Christen-Baptisten-Gemeinde in Frankfurt am Main hat sich eine größere Zahl von Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Gläubige aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet sind betroffen. Dies bestätigte der stellvertretende Leiter des Frankfurter Gesundheitsamts, Antoni Walczok, der „Frankfurter Rundschau“.
Sieben positiven Befunde im Landkreis Leer, die alle miteinander zusammenhängen, sind dem Gesundheitsamt von Dienstag bis Freitag mitgeteilt worden, wie das Amt am Freitag mitteilte. In dem Landkreis war zuvor eigenen Angaben zufolge mehr als eine Woche lang überhaupt keine bestätigte Neuinfektion gemeldet worden.
Brasilien hat einen weiteren Anstieg der Neuinfektionen zu vermelden und ist jetzt nach den USA das Land mit den meisten registrierten Coronavirus-Fällen weltweit. (mehr im Newsblog unten).
Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Am Freitag wurden deutschlandweit 702 Neuinfizierte gemeldet. Damit beläuft sich die Zahl der registrierten Coronavirus-Fälle auf rund 179.700. 8352 Menschen sind bisher in Deutschland nach diesen offiziellen Angaben an den Folgen von Covid-19 verstorben.