/Mindestens 20 Infizierte in Pfingstgemeinde in Bremerhaven

Mindestens 20 Infizierte in Pfingstgemeinde in Bremerhaven

In einer Pfingstgemeinde in Bremerhaven haben sich mindestens 20 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 43 weitere Mitglieder der Gemeinde befinden sich „Nord24“ zufolge derzeit in Quarantäne. Der Bremerhavener Krisenstab befürchtet, dass die Menschen sich bei Gottesdiensten angesteckt haben.

Weitere Nachrichten vom Freitag:

Die SPD will den Kündigungsschutz für Mieter in der Corona-Krise bis Ende September verlängern. Eine Verlängerung dieser bislang Ende Juni auslaufenden Sonderregelung bis Ende September sei sinnvoll, da sich die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise „erst mit Zeitverzug voll zeigen“, sagte der SPD-Wohnungsbauexperte Bernhard Daldrup.

Die Industrieproduktion in Japan ist im April im Zuge der Corona-Krise auf den tiefsten Stand seit sieben Jahren gesunken.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Am Freitagabend gibt es in Deutschland mehr als 10.600 aktive bestätigte Coronavirus-Fälle. 8570 Menschen starben an den Folgen von Covid-19. Weltweit gibt es laut Johns-Hopkins-Universität mehr als 5,8 Millionen nachgewiesene Infektionen und mehr als 360.000 Tote

Interaktive Karte

Mehr zum Coronavirus: