/Ärzte in Großbritannien testen Ibuprofen zur Covid-19-Behandlung

Ärzte in Großbritannien testen Ibuprofen zur Covid-19-Behandlung

Ärzte in Großbritannien testen den Einsatz des Medikaments Ibuprofen bei Covid-19-PatientenSie wollen herausfinden, ob das Schmerzmittel Atemversagen reduziert. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte im März davon abgeraten, bei Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus ohne ärztlichen Rat Ibuprofen einzunehmen. (mehr im Newsblog unten)

Weitere Nachrichten: Top-Epidemiologe Anders Tegnell hat erstmals zugegeben, dass Schweden mehr Corona-Restriktionen hätte erlassen sollen, um die hohe Zahl der am Coronavirus verstorbenen Menschen zu verhindern. Die Bundesregierung wird die weltweite Reisewarnung für Touristen ab dem 15. Juni für 31 europäische Staaten aufheben, falls die weitere Entwicklung der Coronavirus-Pandemie es zulässt.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Aktuell gibt es in Deutschland 9017 aktive Fälle in Deutschland. Mehr als 8600 Menschen sind in Verbindung mit Covid-19 gestorben. Weltweit gibt es laut Johns-Hopkins-Universität rund 6,4 Millionen nachgewiesene Infektionen mit dem Coronavirus und mehr als 380.000 Tote. 

Interaktive Karte

Mehr zum Coronavirus: