/China verzeichnet stärksten Infektionsanstieg seit April

China verzeichnet stärksten Infektionsanstieg seit April

In Mexiko und Brasilien ist die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus stark gestiegen. Beide Länder werden damit zu Corona-Hotspots in Lateinamerika. Zudem ist laut Experten in beiden Ländern die Dunkelziffer der Infizierten sehr hoch. (mehr dazu im Live-Blog unten).

China hat den größten Anstieg an bestätigten Coronavirus-Neuinfektionen seit zwei Monaten verzeichnet. 36 Fälle davon alleine sind in Peking.

Weitere Nachrichten: Reisende aus zahlreichen Staaten werden ab Montag ohne Quarantänepflicht nach Griechenland reisen können. Flüge wird es zunächst nur nach Athen und Thessaloniki geben. Am Freitag hatte der griechische Gesundheitsminister Vassilis Kikilias mitgeteilt, Griechenland habe angesichts des Neustarts des Tourismus 687 Ärzte und Pflegepersonal auf den Inseln eingestellt. Zudem seien rund 450 Betten in Intensivstationen für Urlauber zur Verfügung gestellt worden

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gibt es in Deutschland aktuell 6356 aktive Coronafälle. Im 7-Tage-Mittel stecken sich pro Tag 333 Menschen neu mit dem Virus an. Weltweit gibt es laut Johns-Hopkins-Universität mehr als 7,7 Millionen nachgewiesene Infektionen mit dem Coronavirus und mehr als 430.000 Tote. 

Interaktive Karte

Mehr zum Coronavirus: