/Laschet-Kritiker „nicht mehr alle Tassen im Schrank“

Laschet-Kritiker „nicht mehr alle Tassen im Schrank“

Deutlich hat sich NRW-Integrationsminister Joachim Stamp (FDP) hinter Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) gestellt, der für Äußerungen zum Corona-Ausbruch beim Fleischbetrieb Tönnies kritisiert worden war: „Wer ausgerechnet Armin Laschet Ressentiments gegenüber Menschen aus anderen Ländern unterstellt, hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank“, twitterte Stamp am Freitagmorgen. (mehr im Newsblog unten)

Download-Links für die Corona-Warn-App

Weitere Nachrichten:

Ferienhäuser und Ferienwohnungen sind bei Urlaubern nach Branchenangaben in der Corona-Krise gefragt. In den Ferienorten an Nord- und Ostsee seien die Unterkünfte für die Sommerferien zu 90 Prozent ausgelastet, teilte der Deutsche Ferienhaus-Verband mit.

Mindestens 20 Bewohnerinnen und Bewohner eines Wohnhauses in Kassel haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Darunter sind auch zwei Grundschulkinder, wie die Stadt  mitteilte. Als Vorsichtsmaßnahme bleibe ihre Schule und ein Hort im betroffenen Stadtteil Bettenhausen am Freitag geschlossen. 

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gibt es in Deutschland am Freitagmorgen mehr als 190.000 Infizierte und mehr als 8900 Tote. Weltweit gibt es laut Johns-Hopkins-Universität mehr als 8,4 Millionen Infektionsnachweise, mehr als 450.000 Menschen starben. 

Interaktive Karte

Mehr zum Coronavirus: