/Bereitschaft für eine Corona-Impfung sinkt

Bereitschaft für eine Corona-Impfung sinkt

Die Bereitschaft zu einer Corona-Impfung ist einer Studie zufolge in Deutschland zuletzt gesunken. So sei der Anteil der Befürworter in den vergangenen drei Monaten von 70 auf 61 Prozent zurückgegangen, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ am Sonntag unter Berufung auf eine Umfrage. (mehr im Newsblog unten).

Weitere Nachrichten:

Tausende Israelis haben am Samstagabend in Tel Aviv gegen die Finanzpolitik der Regierung von Benjamin Netanjahu in der Corona-Krise demonstriert. Medienberichten zufolge nahmen mehr als 10.000 Menschen an einer Großkundgebung auf dem zentralen Rabin-Platz teil. Anschließend marschierten einige der Teilnehmer durch angrenzende Straßen. Es kam zu gewaltsamen Konfrontationen mit der Polizei.

Die Zahl der täglichen Coronavirus-Neuinfektionen in Indien hat einen Höchststand erreicht. Binnen 24 Stunden seien 28.637 neue Ansteckungen gezählt worden, hieß es am Sonntag in einer Mitteilung des Gesundheitsministeriums.

Hunderte Urlauber aus Deutschland sollen am Ballermann auf Mallorca Party gemacht haben, ohne sich um die derzeit in Spanien geltenden Coronavirus-Regeln zu scheren. Menschen feierten auf der berühmten „Bierstraße“ im dichten Gedränge.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gab es Stand Sonntagmorgen in Deutschland 6078 aktive Fälle. Weltweit gibt es der Johns-Hopkins-Universität zufolge rund 12,7 Millionen Infektionsnachweise, mehr als 565.000 Menschen starben an oder in Verbindung mit Covid-19.

Mehr zum Coronavirus: