/Belgien meldet Anstieg der Corona-Infektionen um 89 Prozent

Belgien meldet Anstieg der Corona-Infektionen um 89 Prozent

Die Zahl der entdeckten Coronavirus-Infektionen in Belgien ist binnen einer Woche um 89 Prozent gestiegen. Durchschnittlich 221 neue Fälle pro Tag waren es in der Zeit vom 14. bis 20 Juli, wie die Agentur Belga am Freitag unter Berufung auf das zuständige Institut Sciensano meldete. Insgesamt wurden in den sieben Tagen 1544 Infektionen registriert. (Mehr dazu unten im Newsblog)

Weitere Nachrichten:

Rückkehrende Urlauber aus Risikogebieten sollen künftig bei ihrer Ankunft an deutschen Flughäfen auf das Coronavirus auf eigenen Wunsch hin getestet werden.

Der von der Pandemie besonders schwer betroffene US-Bundesstaat Florida meldet die höchste Zahl von Covid-19-Toten binnen 24 Stunden. Nach Angaben der Gesundheitsbehörden vom Donnerstag (Orstzeit) wurden im Bundesstaat 173 neue Todesfälle verzeichnet. Damit verstarben dort bisher insgesamt 5518 Menschen an den Folgen der Krankheit, es gibt mehr als 390.000 bestätigte Infektionen.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gab es Stand Freitagmorgen in Deutschland 6558 registrierte, aktive Fälle. Weltweit gibt es der Johns-Hopkins-Universität zufolge rund 15,5 Millionen Infektionsnachweise, mehr als 633.000 Menschen starben an oder in Verbindung mit Covid-19.

Mehr zum Coronavirus: