/125 Neuinfektionen an einem Tag – Corona-Fälle an mindestens sieben Schulen

125 Neuinfektionen an einem Tag – Corona-Fälle an mindestens sieben Schulen

Erneut ist die Zahl der bestätigten Neuinfektionen in Berlin extrem gestiegen: Die Gesundheitsverwaltung verzeichnete am Mittwoch 125 neue Fälle. Damit gibt es jetzt 663 aktive Erkrankungen in der Stadt. Die drei Corona-Ampeln stehen trotzdem auf Grün. (Mehr dazu unten im Newsblog)

Am dritten Schultag nach den Sommerferien und der Corona-Pause sind bereits an sieben Schulen in Berlin Corona-Infektionen bekannt. Ein Schüler an der Anna-Essinger-Gemeinschaftsschule in Lichterfelde berichtete im Unterricht von mangelndem Geruchssinn, die Lehrer schickten ihn daraufhin nach Hause: Ein Amtsarzt hat am Mittwoch bei dem Kind eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt.

Auch an Schulen in Westend und Reinickendorf gibt es Corona-Fälle unter Schülern. Bereits am Dienstag war bekannt geworden, dass sich ein Mitarbeiter an einer Neuköllner Schule infiziert hatte.  

Download-Links für die Corona-Warn-App

[Mehr aus der Hauptstadt. Mehr aus der Region. Mehr zu Politik und Gesellschaft. Und mehr Nützliches für Sie. Das gibt’s nun mit Tagesspiegel Plus: Jetzt 30 Tage kostenlos testen.]

Hintergrund-Informationen zum Coronavirus:

[Behalten Sie den Überblick: Corona in Ihrem Kiez. In unseren Tagesspiegel-Bezirksnewslettern berichten wir über die Krise und die Auswirkungen auf Ihren Bezirk. Kostenlos und kompakt: leute.tagesspiegel.de]