Ein Test im Auftrag der indischen Regierung hat ergeben, dass 29,1 Prozent der Menschen in der Hauptstadt Neu Delhi Antikörper gegen das Coronavirus im Blut haben sollen. Untersucht worden seien Proben von 15.000 Personen, sagte Gesundheitsminister Satyendar Jain am Donnerstag. (mehr im Newsblog unten)
Weitere Nachrichten:
Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in Deutschland auf den höchsten Wert seit Ende April gestiegen. Innerhalb eines Tages meldeten die Gesundheitsämter 1707 neue Coronavirus-Infektionen. Dies geht aus den Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Donnerstagmorgen hervor. Höher lag die Zahl zuletzt am 26. April mit 1737 registrierten Neuinfektionen.
Die Zahl der Menschen, die infiziert von einer Reise nach Deutschland zurückkommen, steigt. Sie machen inzwischen schon fast 40 Prozent der Neuinfektionen aus. In drei Ländern stecken sich besonders viele Reisende an. Das geht aus einer Studie des Robert-Koch-Instituts (RKI) hervor.
Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gab es Stand Donnerstagnachmittag in Deutschland 13.566 aktive Fälle. Weltweit gibt es der Johns-Hopkins-Universität zufolge mehr als 22 Millionen Infektionsnachweise, rund 790.000 Menschen starben an oder in Verbindung mit dem Coronavirus.
