/Berliner Waldbühne öffnet wieder – unter dem Motto „Back to live“

Berliner Waldbühne öffnet wieder – unter dem Motto „Back to live“

Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci hat darauf hingewiesen, dass zwar ausreichend Impfstoffe gegen die Grippe vorhanden seien, die Impfquote aber nicht besonders gut sei. Sie rief auch als Vorsichtsmaßnahme gegen COVID-19 dazu auf, eine Grippeschutz-Impfung durchzuführen

Unter dem Motto „Back to live“ gibt es nach monatelanger Corona-Zwangspause in der Waldbühne wieder Konzerte. Den Auftakt macht heute Abend Schlagerstar Roland Kaiser, danach folgen bis zum Sonntag noch Sido und Helge Schneider. Für die Auftritte ist entsprechend der Hygiene-Regelungen nur eine begrenzte Publikumskapazität zulässig. (Mehr im Newsblog unten.)

Am Oberstufenzentrum „Elinor Ostrom“ in Prenzlauer Berg hat es in der Schülerschaft einen Corona-Fall gegeben. Das meldete Gesundheits- und Schulstadtrat Torsten Kühne (CDU). 20 Kontaktpersonen in der Schule wurden demnach ermittelt und in behördliche Quarantäne „abgesondert“.

Die Technikmesse IFA ist heute als verkleinerte „Special Edition“ in einem streng begrenzten Rahmen gestartet. Wegen der Corona-Pandemie wurde sie auf drei Tage verkürzt. Nur akkreditierte Medienvertreter, Händler und Hersteller teilnehmen dürfen. Nach dem Hygienekonzept dürfen maximal 750 Menschen zur gleichen Zeit in jeden der drei Veranstaltungsbereiche kommen.

Die aktuellen Zahlen: Die Zahl der registrierten Corona-Infektionen ist in Berlin am Mittwoch im Vergleich zum Vortag um 84 gestiegen. Die Zahl der aktiven Fälle liegt damit bei 764. Alle Corona-Ampeln stehen auf Grün.

[Behalten Sie den Überblick: Corona in Ihrem Kiez. In unseren Tagesspiegel-Bezirksnewslettern berichten wir über die Krise und die Auswirkungen auf Ihren Bezirk. Kostenlos und kompakt: leute.tagesspiegel.de]