/Zahl der aktiv Erkrankten in Berlin steigt an

Zahl der aktiv Erkrankten in Berlin steigt an

In Berlin sind von Mittwoch zu Donnerstag 98 neue Covid-19-Fälle gemeldet worden, insgesamt gibt es 795 aktive Fälle. Das sind 31 mehr als gestern. Die Corona-Ampeln stehen derzeit weiter auf Grün. (Mehr im Newsblog unten.)

Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci hat darauf hingewiesen, dass zwar ausreichend Impfstoffe gegen die Grippe vorhanden seien, die Impfquote aber nicht besonders gut sei. Sie rief auch als Vorsichtsmaßnahme gegen COVID-19 dazu auf, eine Grippeschutz-Impfung durchzuführen. 

Die Zahl der im Krankenhaus behandelten Corona-Patienten ist in Brandenburg gestiegen. Derzeit würden sechs Menschen stationär versorgt, teilte das Gesundheitsministerium in Potsdam mit. Am Vortag war es ein Patient.

Am Oberstufenzentrum „Elinor Ostrom“ in Prenzlauer Berg hat es in der Schülerschaft einen Corona-Fall gegeben. Das meldete Gesundheits- und Schulstadtrat Torsten Kühne (CDU). 20 Kontaktpersonen in der Schule wurden demnach ermittelt und in behördliche Quarantäne „abgesondert“.

[Behalten Sie den Überblick: Corona in Ihrem Kiez. In unseren Tagesspiegel-Bezirksnewslettern berichten wir über die Krise und die Auswirkungen auf Ihren Bezirk. Kostenlos und kompakt: leute.tagesspiegel.de]