/Mehr als eine halbe Million Corona-Infizierte in Spanien

Mehr als eine halbe Million Corona-Infizierte in Spanien

In Spanien ist die Zahl der bestätigten Corona-Fälle auf mehr als eine halbe Million gestiegen. Das Gesundheitsministerium meldet 2440 neue Fälle in den vergangenen 24 Stunden, womit die Gesamtzahl nun 525.549 beträgt. Die Schwelle von 500.000 bekannten Infektionen hatte bisher kein Land in Europa überschritten. (mehr dazu im Newsblog unten)

Weitere Nachrichten:

Der ehemalige italienische Regierungschef Silvio Berlusconi zeigt nach seiner Corona-Infektion eine „starke Immunreaktion“. Der Zustand des 83-Jährigen habe sich daher verbessert, sagte sein behandelnder Arzt Alberto Zangrillo am Montag. Berlusconi war am Donnerstag ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem er Symptome der Lungenkrankheit Covid-19 gezeigt hatte.

Die Zahl der Menschen, die im überfüllten Migrantenlager von Moria auf der griechischen Insel Lesbos positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, ist auf zehn gestiegen. Nach einem ersten Fall vergangene Woche seien im Lager bisher 1000 Tests durchgeführt worden, berichtete das Staatsfernsehen (ERT) am Montag unter Berufung auf die Gesundheitsbehörde. Die Ergebnisse weiterer 1000 Tests stünden noch aus, so dass die Zahl der Infizierten sich noch erhöhen könne.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gab es Stand Montagmorgen 15.211 aktive Fälle. Weltweit gibt es der Johns-Hopkins-Universität zufolge rund 27 Millionen Infektionsnachweise, mehr als 882.000 Menschen starben an oder in Verbindung mit dem Coronavirus.

Mehr zum Coronavirus: