/22 Schulklassen wegen Corona-Infektionen geschlossen

22 Schulklassen wegen Corona-Infektionen geschlossen

An den allgemeinbildenden Schulen in Berlin sind derzeit nur einzelne Klassen geschlossen, ganze Schulen jedoch nicht. Die meisten Schulen, in denen wegen einer Corona-Infektion in betroffenen Klassen der Präsenzunterricht unterbrochen werden musste, liegen in den Bezirken Spandau und Steglitz-Zehlendorf. (Mehr dazu unten im Newsblog.)

Die Zahl der registrierten Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Berlin war am Freitag zum zweiten Mal in Folge zweistellig: Nach 139 am Donnerstag meldeten die Gesundheitsämter nun 126 neue Fälle. Das geht aus dem täglichen Lagebericht der Senatsgesundheitsverwaltung hervor.

Friedrichshain-Kreuzberg hat mit 41,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche die höchste so genannte Sieben-Tage-Inzidenz. Auch drei weitere Bezirke weisen erhöhte Werte auf. Alle drei Corona-Ampeln stehen gleichwohl auf Grün, die Reproduktionszahl R liegt bei 0,60.

[Behalten Sie den Überblick: Corona in Ihrem Kiez. In unseren Tagesspiegel-Bezirksnewslettern berichten wir über die Krise und die Auswirkungen auf Ihren Bezirk. Kostenlos und kompakt: leute.tagesspiegel.de]