/Super-Spreaderin feiert in Garmisch trotz Symptomen

Super-Spreaderin feiert in Garmisch trotz Symptomen

Der sprunghafte Anstieg von Corona-Neuinfektionen im bayerischen Landkreis Garmisch ist laut „Bild“ vor allem auf eine einzelne Super-Spreaderin zurückzuführen. Eine 26-jährige US-Amerikanerin sei trotz Symptomen „Feiern gegangen“, zitiert die Zeitung den Landkreis-Sprecher. (mehr dazu im Newsblog unten)

Weitere Nachrichten:
In Spanien ist die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen am Freitag auf den Rekordwert von 12.183 geklettert. Es handelt sich um den höchsten Anstieg binnen eines Tages seit Beginn der Pandemie.

Eine Studie der US-Universität Harvard warnt insbesondere jüngere Menschen vor der tödlichen Gefahr durch das Coronavirus. Die Untersuchung ergab, dass von 3.222 jungen Erwachsenen, die mit Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, 88 starben – etwa 2,7 Prozent.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gab es Stand Samstagmorgen 15.410 aktive Fälle. Weltweit gibt es der Johns-Hopkins-Universität zufolge knapp 28,5 Millionen Infektionsnachweise, rund 915.000 Menschen starben an oder in Verbindung mit einer Covid-19-Erkrankung.

Mehr zum Coronavirus: