Seitdem in den Berliner Clubs die großen Partys ausbleiben, zieht es die Feiernden in die Parks und Waldstücke der Stadt. Im Bezirk Treptow-Köpenick löste die Polizei in der Nacht zu Sonntag mehrere illegale Techno-Partys auf. Dort hatten Veranstalter unter anderem professionelle Musikanlagen mit Stromaggregaten sowie einen Getränkeausschank organisiert. (Mehr dazu unten im Newsblog.)
Alle drei Berliner Corona-Ampeln stehen derzeit auf Grün. Wie die Senatsverwaltung am Abend mitteilte, liegt der Reproduktionswert bei 0,81. Am Samstag kamen nur 38 Neuinfektionen dazu, die Zahl der aktiven Fälle liegt mit 903 aber immer noch sehr hoch. Trotz der steigenden Zahl von Neuinfektionen ist die Zahl der Intensivpatienten in der Berliner Charité aber überschaubar. Es gibt keine neuen Intensivfälle.
An den allgemeinbildenden Schulen in Berlin sind derzeit nur einzelne Klassen geschlossen, ganze Schulen jedoch nicht. Die meisten Schulen, in denen wegen einer Corona-Infektion in betroffenen Klassen der Präsenzunterricht unterbrochen werden musste, liegen in den Bezirken Spandau und Steglitz-Zehlendorf.
[Behalten Sie den Überblick: Corona in Ihrem Kiez. In unseren Tagesspiegel-Bezirksnewslettern berichten wir über die Krise und die Auswirkungen auf Ihren Bezirk. Kostenlos und kompakt: leute.tagesspiegel.de]