/Mehr als zehn Millionen Menschen in der Türkei geimpft

Mehr als zehn Millionen Menschen in der Türkei geimpft

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat Kritik der Verwaltungsrichter des Landes auf sich gezogen. Nachdem Gerichte Maßnahmen der Landesregierung gegen die Corona-Pandemie kassierten, hatte Kretschmann in einem Interview gesagt, die Ministerpräsidenten müssten sich „mit den Gerichten herumschlagen“. Am Montag reagierte der Vorsitzende des Vereins der Verwaltungsrichter, Wolfgang Schenk, darauf. „Die Wortwahl des Ministerpräsidenten ist extrem irritierend“, so Schenk (mehr dazu im Newsblog unten).

Weitere Corona-Nachrichten:

  • Im Kampf gegen die Pandemie sind in der Türkei mehr als zehn Millionen Menschen gegen das Virus geimpft worden. Rund 7,6 Millionen Menschen haben bisher nur die erste, 2,4 Millionen auch die zweite Dosis erhalten. Die Türkei hat mit 84 Millionen ähnlich viele Einwohner wie Deutschland
  • Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 5011 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 34 neue Todesfälle verzeichnet, das sind so wenige Covid-19-Tote wie seit dem 1. November nicht mehr.
  • Der Tagesspiegel zeigt die aktuellen Zahlen der Corona-Pandemie live in Karten und Grafiken. Demnach gibt es Stand Montagmorgen 130.327 aktive Fälle in Deutschland.
  • Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.