/„Sonderregeln für Geimpfte könnten Anreiz zum Impfen sein“

„Sonderregeln für Geimpfte könnten Anreiz zum Impfen sein“

CSU-Chef Markus Söder begründet die diskutierten Ausnahmen für Geimpfte bei Grundrechtseinschränkungen auch damit, dass man künftig Menschen davon überzeugen müsse, sich impfen zu lassen. „Wir werden Ende Mai, Anfang Juni in eine Situation bekommen, für das Impfen werben zu müssen“, sagt er in der ARD. Dabei seien die Sonderregeln für Geimpfte und Genesene dann ein Anreiz zum Impfen.

I(mehr dazu unten im Newsblog)

Mehr zur Corona-Pandemie:

  • Im Ringen um einheitliche Erleichterungen für vollständig Geimpfte in der Corona-Pandemie hat Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) eine schnelle Klärung in Aussicht gestellt.
  • Das Robert Koch-Institut meldet binnen eines Tages 16.290 Coronavirus-Neuinfektionen und 110 weitere Covid-19-Tote. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 146,5, damit ist dieser wichtige Kennwert den sechsten Tag in Folge rückläufig.
  • Der Tagesspiegel zeigt die aktuellen Zahlen der Corona-Pandemie live in Karten und Grafiken. Demnach gibt es Stand Sonntagabend 320.234 aktive Fälle in Deutschland.
  • Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.