/Wieder mehr als 1000 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen

Wieder mehr als 1000 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen

Die Zahl der bundesweit auf Intensivstationen behandelten Covid-19-Patienten ist in der vierten Corona-Welle erstmals wieder über 1000 gestiegen. Knapp die Hälfte muss beatmet werden. Dies ging am Sonntag aus dem Divi-Register hervor. Zumeist sind von schweren Verläufen und Todesfällen Ungeimpfte betroffen (mehr dazu im Newsblog).

Mehr zur Corona-Pandemie:

  • Tausende Firmen in ganz Deutschland zahlen freiwillig ihre Corona-Soforthilfen zurück. Einem Bericht der „Bild am Sonntag“ sind nach Angaben des Bundeswirtschaftsministeriums bisher 911 Millionen Euro eingegangen.
  • Befürworter der Corona-Schutzimpfung in Frankreich rufen für diesen Montag zu einer Demonstration in Lyon auf. Es gehe angesichts anhaltender Proteste von Impfgegnern darum zu zeigen, dass diese in der Minderheit sind, sagte Mitorganisator Jacques Boucaud dem Sender „France Info“.
  • Der Tagesspiegel zeigt die aktuellen Zahlen der Pandemie live in Karten und Grafiken. Demnach gibt es Stand Sonntagmorgen 117.893 aktive bestätigte Fälle in Deutschland.
  • Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.