/NRW will 1000 Strafgefangene entlassen

NRW will 1000 Strafgefangene entlassen

Nordrhein-Westfalens Justizminister Peter Biesenbach hat angekündigt, dass etwa 1000 Strafgefangene entlassen werden sollen. Damit solle in der Corona-Krise das Justizvollstreckungssystem entlastet werden. (mehr dazu unten im Newsblog).

Der britische Thronfolger Prinz Charles (71) ist an Covid-19 erkrankt. Ein Test sei positiv ausgefallen und der Prinz zeige milde Symptome, wie Clarence House, die Residenz des Thronfolgers, mitteilte. Es sei nicht nachzuvollziehen, wo sich der Prinz das Virus eingefangen habe, da er an vielen gesellschaftlichen Anlässen teilgenommen habe.

Die aktuellsten Zahlen für Deutschland: Die Johns Hopkins-Universität (JHU) meldete am frühen Mittwochmorgen 32.991 Infizierte für Deutschland. Eine eigene Zählung des Tagesspiegels mit allen Daten aus den Landkreisen ergibt für den frühen Mittwochmorgen mehr als 36.000 Infizierte. Die offiziellen Zahlen für Deutschland kommen vom Robert-Koch-Institut (RKI). Demnach gibt es Stand Mittwoch 0:00 Uhr 31.545 Infizierte. Die Zahl der Toten habe um 35 auf 149 zugenommen.

Hintergrund über das Coronavirus: