/Zwei Neuinfektionen und keine weiteren Todesfälle in Deutschland

Zwei Neuinfektionen und keine weiteren Todesfälle in Deutschland

Deutschland verzeichnet nach Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) binnen 24 Stunden nur zwei Neuinfektionen und keine weiteren Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus.

Angesichts sinkender Corona-Zahlen in Spanien haben sich am Sonntagabend noch einmal Hunderttausende mit einem landesweiten Abschlussapplaus beim medizinischen Personal und anderen Berufsgruppen bedankt. In einigen Stadtteilen Madrids klatschten und musizierten die Menschen 25 Minuten, fast fünf mal so lang wie an früheren Abenden (mehr im Newsblog unten).

Wie die Passauer Neue Presse (PNP) meldet, ist im niederbayrischen Landkreis Straubing-Bogen die zulässige Infektionsobergrenze von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner erreicht worden. Als Grund für diesen Anstieg nennt die Zeitung die Entdeckung von mindestens 81 infizierten Mitarbeitern eines Schlachthofs der Donautal-Geflügelspezialitäten in Bogen.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gibt es deutschlandweit am Montagmorgen rund 15.600 aktive Infektionsfälle. Mehr als 8000 Menschen sind an den Folgen einer Infektion gestorben. Weltweit sind nach Zählung der Johns Hopkins Universität mehr als 4,7 Millionen Infektionen nachgewiesen und mehr als 315.000 Tote registriert worden.

Interaktive Karte

Mehr zum Coronavirus: