/RKI meldet am Sonntagmorgen 782 Neuinfektionen

RKI meldet am Sonntagmorgen 782 Neuinfektionen

Das Robert-Koch-Institut meldete am Sonntagmorgen 782 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland. Das sind erwartungsgemäß deutlich weniger als die mehr als 2000 Neuinfektionen vom Samstag, da am Wochenende in der Regel nicht alle Gesundheitsämter ihre Zahlen an das RKI übermitteln. Für einen Sonntag ist die jetzt gemeldete Zahl ebenfalls deutlich höher als in den vergangenen Wochen. (mehr im Newsblog unten)

Weitere Nachrichten:

In Frankreich liegt die Zahl der Neuinfizierten bei den Unter-40-Jährigen inzwischen vier Mal höher als bei den über 65-Jährigen. In beiden Alterskohorten aber steigt die Zahl der Fälle.

In Italien gab es erstmals seit Mitte Mai wieder mehr als 1000 Neuinfektionen an einem Tag. Jetzt werden die Diskotheken geschlossen.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gab es Stand Samstagabend in Deutschland 14.707 aktive Fälle. Im 7-Tage-Mittel liegt der Wert bei 1321 registrierten Neuinfektion täglich, in der Vorwoche waren es noch 1066 gewesen. Weltweit gibt es der Johns-Hopkins-Universität zufolge rund 23 Millionen Infektionsnachweise, rund 800.000 Menschen starben an oder in Verbindung mit dem Coronavirus.

Mehr zum Coronavirus: