/Großbritannien verzeichnet weltweit höchste Corona-Todesquote

Großbritannien verzeichnet weltweit höchste Corona-Todesquote

Großbritannien verzeichnet derzeit relativ zur Bevölkerung die weltweit höchste Anzahl von Corona-Todesfällen. Im gleitenden Sieben-Tage-Durchschnitt waren es zuletzt mehr als 16,5 Tote pro einer Million Menschen. Das geht aus einer aktuellen Auswertung der Universität Oxford hervor, die sich auf Daten der Johns-Hopkins-Universität bezieht. Damit liegt Großbritannien deutlich vor Deutschland und den USA. (mehr dazu unten im Newsblog)

Weitere Corona-Nachrichten:

  • Eine deutliche Mehrheit der Deutschen unterstützt eine Verlängerung des Corona-Lockdowns über den 31. Januar hinaus. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervor.
  • Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sind inzwischen mehr als 400.000 Menschen in der Europäischen Union gestorben. Das sagte EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides im Europaparlament. 
  • Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gab es Stand Dienstagmorgen 330.952 aktive Fälle. Weltweit gibt es der Johns-Hopkins-Universität zufolge gut 95,5 Millionen Infektionsnachweise, mehr als zwei Millionen Menschen starben an oder mit einer Covid-19-Erkrankung.