/Schwangere Fahrradfahrerin bei Unfall verletzt

Schwangere Fahrradfahrerin bei Unfall verletzt

Eine schwangere Fahrradfahrerin ist am Mittwochvormittag bei einem Abbiegeunfall in Berlin-Mitte verletzt worden.

Ein unbekannt gebliebener BMW-Fahrer befuhr gegen 10.30 Uhr die Straße Unter den Linden. Beim Rechtsabbiegen in die Neustädtische Kirchstraße fuhr er die 34-jährige Fahrradfahrerin an, die die aus der Glinkastraße kommend die Straße Unter den Linden überqueren wollte.

Radmesser: Die Analyse

Daraufhin stürzte die 34-jährige, die im sechsten Monat schwanger ist, auf die Straße und verletzte sich am Arm. Der Autofahrer hatte danach kurz Kontakt mit der verletzen Radfahrerin aufgenommen, fuhr dann jedoch weiter. Alarmierte Rettungskräfte brachten die 34-Jährige zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. (Tsp)