/Italien riegelt Gebiete im Norden ab

Italien riegelt Gebiete im Norden ab

Die Lage in Italien spitzt sich zu: Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus schränkt die Regierung die Bewegungsfreiheit von rund 16 Millionen Bürgern drastisch ein. Ministerpräsident Giuseppe Conte sagte am Sonntagmorgen, die wirtschaftsstarke Lombardei und 14 andere Gebiete würden weitgehend abgeriegelt.

Die Zahl der Infizierten in Deutschland ist von 684 auf 795 gestiegen. Die 795 sei die Zahl der offiziell gemeldeten Erkrankten bis Samstag, 15.00 Uhr, teilt das Robert-Koch-Institut am frühen Abend mit. Die Zahl der weltweit diagnostizierten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus ist auf mehr als 100.000 gestiegen.

[Coronavirus-FAQ: Lesen Sie hier 55 wichtige Fragen und Antworten zu SARS-CoV-2]

Aus Politik und Wirtschaft in Deutschland gibt es immer mehr Forderungen, betroffene Unternehmen zu unterstützen. Darüber will auch der Koalitionsausschuss am Sonntag beraten. Verfolgen Sie die Ereignisse zum Coronavirus in Berlin in einem eigenen Liveblog.

[Alle wichtigen Updates des Tages zum Coronavirus in den Fragen des Tages. Dazu die wichtigsten Nachrichten, Leseempfehlungen und Debatten.]

Hintergrund über das Coronavirus: