/Ausgangsbeschränkungen sollen für Jüngere zuerst gelockert werden

Ausgangsbeschränkungen sollen für Jüngere zuerst gelockert werden

Auch nach dem zweiten negativen Coronavirus-Test will Kanzlerin Angela Merkel von zu Hause aus weiterarbeiten. Ein weiterer Test steht noch aus. Ein Regierungssprecher teilte mit, dass es der Kanzlerin weiterhin gut gehe.

In den USA ist Lage noch dramatischer als in Deutschland. Da steigt die Anzahl der Coronavirus-Infizierten so stark an wie in keinem anderen Land zum Vergleichszeitpunkt. Nach nun 20 Tagen sind 50.000 Infizierten Infizierte gemeldet – das sind fast doppelt so viele wie etwa Spanien nach 20 Tagen hatte. Menschen sorgen sich vor allem, weil das Gesundheitssystem nicht darauf ausgelegt ist.

Die aktuellsten Zahlen für Deutschland: Die Johns Hopkins-Universität (JHU) meldete am Mittwoch 32.991 Infizierte für Deutschland. Eine eigene Zählung des Tagesspiegels mit allen Daten aus den Landkreisen ergibt für den frühen Mittwochmorgen mehr als 36.000 Infizierte. Die offiziellen Zahlen für Deutschland kommen vom Robert-Koch-Institut (RKI). Demnach gibt es Stand Mittwoch 0:00 Uhr 31.545 Infizierte. Die Zahl der Toten habe um 35 auf 149 zugenommen.

Hintergrund über das Coronavirus: