/Mehr als eine Million Infizierte in den USA

Mehr als eine Million Infizierte in den USA

Die Johns-Hopkins-Universität meldet mehr als eine Million bestätigte Infektionsfälle in den USA – jeder dritte bestätigte Infizierte weltweit kommt damit aus den Vereinigten Staaten.

Die Maskenpflicht in Geschäften verstößt nicht gegen das Persönlichkeitsrecht. Die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung sei geeignet, dem Lebens- und Gesundheitsschutz zu dienen, entschied das Hamburger Verwaltungsgericht in einem Eilverfahren. Zwei Privatpersonen hatten gegen die Maßnahme zum Schutz vor Coronavirus-Infektionen geklagt (mehr im Newsblog unten).

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gibt es in Deutschland aktuell mehr als 158.000 nachgewiesene Infektionsfälle und mehr als 6100 Tote. Weltweit sind nach Zählung der Johns Hopkins Universität mehr als drei Million Infektionen nachgewiesen worden, mehr als 212.000 Tote wurden registriert.

Interaktive Karte

Hintergründe zum Coronavirus: