/Sonderzulassung für das Mittel Remdesivir in den USA

Sonderzulassung für das Mittel Remdesivir in den USA

Die USA erlauben den Einsatz des Wirkstoffs Remdesivir bei Covid-19-Patienten in Krankenhäusern. Die Ausnahmegenehmigung sei „in Lichtgeschwindigkeit“ zustande gekommen, sagte der Chef der Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde Stephen Hahn. Eine klinische Studie hatte zuvor gezeigt, dass der ursprünglich für Ebola entwickelte Wirkstoff bei Covid-Patienten die Zeit bis zu einer Genesung um mehrere Tage verkürzen kann.

Die Europäische Union, Deutschland, Frankreich, Italien und Norwegen wollen am Montag einen Milliarden-Euro-Betrag für den Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie einsammeln.

Die Deutsche Bahn kommt wegen der Belastungen in der Corona-Krise wirtschaftlich unter Druck und braucht vom Bund zusätzliche Finanzhilfen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur benötigt der bundeseigene Konzern bis 2024 rund acht bis zehn Milliarden Euro.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gibt es in Deutschland aktuell 163.800 nachgewiesene Infektionsfälle und mehr als 6600 Tote. Weltweit sind nach Zählung der Johns Hopkins Universität mehr als 3,3 Millionen Infektionen nachgewiesen worden, mehr als 237.000 Tote wurden registriert.

Interaktive Karte

Mehr zum Coronavirus: