/Mehrere Infektionen im Umfeld des Weißen Hauses

Mehrere Infektionen im Umfeld des Weißen Hauses

Es ist der dritte Fall binnen zwei Tagen: Nachdem zunächst ein Butler im Weißen Haus und dann die Sprecherin von US-Vizepräsident Mike Pence positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, wurde nun eine Infektion bei der persönlichen Assistentin von Ivanka Trump, der Tochter des US-Präsidenten Donald Trump, bestätigt. Dies berichtet CNN. Die Frau habe aber seit zwei Monaten im Homeoffice gearbeitet, heißt es.

Die Zahl der Coronavirus-Todesopfer in Brasilien steigt weiter rasant an. Binnen 24 Stunden seien 751 Menschen nach einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben, teilte das Gesundheitsministerium am Freitagabend (Ortszeit) mit.

Beim Torjubel in der Fußball-Bundesliga sind nach Informationen der „Bild“-Zeitung zum Neustart der Saison nur „kurzer Ellenbogen- oder Fußkontakt“ erlaubt. Gemeinsames Jubeln, Abklatschen und Umarmungen seien zu unterlassen (mehr unten im Newsblog).

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gibt es in Deutschland am Samstagmorgen rund 21.378 aktive Infektionsfälle und rund 7510 Tote. Weltweit sind nach Zählung der Johns Hopkins Universität mehr als 3,9 Millionen Infektionen nachgewiesen und rund 275.000 Tote registriert worden.

Interaktive Karte

Mehr zum Coronavirus: