/Erstmals zeigt an Menschen getesteter Impfstoff kleine Erfolge

Erstmals zeigt an Menschen getesteter Impfstoff kleine Erfolge

Chinesische Forscher haben weltweit erstmals mit einem möglichen Corona-Impfstoff eine Reaktion des Immunsystems bei Menschen hervorgerufen. Einen Rückschlag gab es dagegen für die Malariamittel Chloroquin und Hydroxychloroquin. Eine große Analyse der Daten von Corona-Patienten zeigte keinen Erfolg (mehr im Newsblog unten).

Markus Söder fordert eine Schuldenobergrenze von weiteren 100.000 Euro bei der Bewältigung der Corona-Krise. Dies sagte Bayerns Ministerpräsident am Freitag in seiner Rede auf dem ersten Internet-Parteitag in der CSU-Geschichte

Weitere Nachrichten:

Präsident Trump hat einen zweiten Lockdown in den USA ausgeschlossen. Am Rande eines Besuches einer Automobilfabrik in Michigan sagte er: „Ob es eine Glut oder eine Flamme ist, wir werden es löschen.“ Trump drängte Gouverneure erneut dazu, die Schutzmaßnahmen in ihren Bundesstaaten zu lockern, damit die US-Wirtschaft wieder anläuft. 

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gibt es deutschlandweit am Freitag rund 12.900 aktive Infektionsfälle. Rund 8300 Menschen sind an den Folgen einer Infektion gestorben. Weltweit sind nach Zählung der Johns Hopkins Universität mehr als 5,1 Millionen Infektionen nachgewiesen und mehr als 333.000 Tote registriert worden.

Interaktive Karte

Mehr zum Coronavirus: