/Wie Jürgen Klopp trotz Corona die Meisterschaft feiern will

Wie Jürgen Klopp trotz Corona die Meisterschaft feiern will

Das öffentliche Leben und die Wirtschaft in Deutschland werden langsam wieder hochgefahren, doch der Profisport liegt inmitten der Coronavirus-Krise immer noch weitgehend brach. Unter den großen Sportarten hat lediglich der Fußball wieder den Betrieb aufgenommen; bei den Männern geht es seit Mitte Mai in der Ersten und Zweiten Liga weiter, die Dritte Liga und die Bundesliga der Frauen wagen sich an diesem Wochenende an den Re-Start.

Im Juni will dann noch die Basketball-Bundesliga ihr Quarantäne-Turnier austragen. Ansonsten herrscht in der Welt des Profisports erst einmal Ruhe. Die Spielzeiten im Eishockey, Volleyball und Handball wurden abgebrochen. Größere Veranstaltungen wie der Berlin-Marathon können ebenfalls nicht stattfinden.

Auf internationaler Ebene dürfte es zumindest bald wieder Fußball geben: Die Profiligen in England, Spanien und Italien werden Mitte Juni den Betrieb wieder aufnehmen. Im Juli kann dann auch wieder die Formel 1 starten. Die Tour de France hofft ebenfalls noch auf eine Rundfahrt im Sommer. Definitiv nicht mehr in diesem Jahr stattfinden werden die Fußball-EM der Männer sowie die Olympischen und Paralympischen Spiele, die alle auf 2021 verschoben worden sind.

In unserem Blog halten wir Sie über die neuesten Entwicklungen rund um den Sport in der Coronavirus-Krise auf dem Laufenden.

[Verfolgen Sie in unseren Liveblogs auch die aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus in Berlin und zum Coronavirus weltweit.]

Mehr zur Coronavirus-Krise im Sport: