/Corona-Ausbruch in Kasseler Wohnhaus – 20 Bewohner infiziert

Corona-Ausbruch in Kasseler Wohnhaus – 20 Bewohner infiziert

Mindestens 20 Bewohnerinnen und Bewohner eines Wohnhauses in Kassel haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Darunter sind auch zwei Grundschulkinder, wie die Stadt  mitteilte. Als Vorsichtsmaßnahme bleibe ihre Schule und ein Hort im betroffenen Stadtteil Bettenhausen am Freitag geschlossen. (mehr im Newsblog unten)

Download-Links für die Corona-Warn-App

Wenn die Schulen nach den Sommerferien wieder zum Regelbetrieb zurückkehren, soll auf die Abstandsregel von 1,50 Meter verzichtet werden. Welche anderen Hygienemaßnahmen von den Schulen künftig getroffen werden sollen, haben die Kultusminister indes noch nicht entschieden. Das kündigte Stefanie Hubig, Präsidentin der Kultusminister, am Donnerstag an.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gibt es in Deutschland am Donnerstagsmorgen mehr als 190.000 Infizierte und mehr als 8900 Tote. Weltweit gibt es laut Johns-Hopkins-Universität mehr als 8,4 Millionen Infektionsnachweise, mehr als 450.000 Menschen starben. 

Interaktive Karte

Mehr zum Coronavirus: