/Mehrere Schüler infiziert – Schule in Charlottenburg geschlossen

Mehrere Schüler infiziert – Schule in Charlottenburg geschlossen

An der Paula-Fürst-Schule in Charlottenburg sind fünf Schüler und drei Angestellte des Personals positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Senatsverwaltung für Gesundheit will die Schule daher am Montag schließen.

Am Samstag kam es in Berlin zu mehreren Demonstrationen. Einige Hundert Menschen haben unter „Shut down Mietenwahnsinn – sicheres Zuhause für alle“ in Mitte demonstriert. (mehr dazu unten im Blog.)

Download-Links für die Corona-Warn-App

Die Gesundheitsverwaltung meldete am Freitagabend 130 neue Corona-Infektionen für Berlin – so viele wie seit dem 15. April nicht mehr. Die Zahl der aktiven Fälle liegt derzeit bei 671, die Gesamtzahl aller Corona-Fälle seit Beginn der Pandemie bei 7732.

Der R-Wert liegt den Angaben zufolge bei 0,92 – alle drei Corona-Ampeln stehen weiterhin auf Grün.

[Auf dem Handy und Tablet wissen Sie mit unserer runderneuten App immer Bescheid. Sie lässt sich hier für Apple-Geräte herunterladen und hier für Android-Geräte.]

Hintergrund-Informationen zum Coronavirus:

[Behalten Sie den Überblick: Corona in Ihrem Kiez. In unseren Tagesspiegel-Bezirksnewslettern berichten wir über die Krise und die Auswirkungen auf Ihren Bezirk. Kostenlos und kompakt: leute.tagesspiegel.de]