/Zwei infizierte Mitarbeiter – Schlachthof Bochum teilweise geschlossen

Zwei infizierte Mitarbeiter – Schlachthof Bochum teilweise geschlossen

Aufgrund von zwei positiven Coronavirus-Tests in der Belegschaft sind die Teilbereiche Schinkenzerlegung und Versand des Schlachthofs Bochum vorsorglich geschlossen worden. Tests von weiteren Mitarbeitern stehen am Montag und Dienstag noch aus. Wie die Stadt Bochum mitteilte, waren am Samstag 54 Abstriche erfolgt. (mehr im Newsblog weiter unten)

Download-Links für die Corona-Warn-App

Weitere Nachrichten: Laut RKI ist die Corona-Warn-App bereits knapp 12 Millionen Mal heruntergeladen worden. Ziel der App ist es, möglichst schnell Infektionsketten zu unterbrechen. Das Handyprogramm soll Nutzer warnen, wenn sie sich in der Nähe von Menschen aufgehalten haben, die später positiv auf Sars-Cov-2 getestet wurden.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) meldet einen Rekordanstieg bei den weltweiten Coronavirus-Fällen. Die Gesamtzahl der Neuinfektionen steigt nach offiziellen Daten innerhalb eines Tages um 183.020. Laut dem täglichen Bericht der WHO meldet Nord- und Südamerika mit über 116.000 den größten Teil der Neuinfektionen.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gibt es in Deutschland mehr als 7315 aktive Fälle und 8961 Tote. Weltweit gibt es laut Johns-Hopkins-Universität mehr als 8,9 Millionen Infektionsnachweise, mehr als 467.000 Menschen starben an oder mit Covid-19. 

Interaktive Karte

Mehr zum Coronavirus: