/Usedom schickt 14 Urlauber aus Corona-Risiko-Gebieten zurück

Usedom schickt 14 Urlauber aus Corona-Risiko-Gebieten zurück

Auf der Urlaubsinsel Usedom sind am Montag 14 Menschen aus Corona-Risiko-Gebieten aufgefordert worden, vorzeitig abzureisen. Ob sie alle aus Gütersloh stammen, ist unklar. (mehr im Newsblog weiter unten).

Download-Links für die Corona-Warn-App

Weitere Nachrichten: Nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies schränken die Behörden das öffentliche Leben im Kreis Gütersloh nun doch massiv ein. Erstmals in Deutschland werde ein Kreis wegen des Corona-Infektionsgeschehens wieder auf die Schutzmaßnahmen zurückgeführt, die noch vor einigen Wochen gegolten hätten, sagte NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Dienstag in Düsseldorf und kündigte an, dass nun alle Beschäftigten von Fleischbetrieben in Nordrhein-Westfalen auf das Coronavirus getestet werden würden. (m 

In Mexiko sind Drillinge nach offiziellen Angaben vermutlich mit Coronavirus-Infektionen zur Welt gekommen. Sie waren wenige Stunden nach ihrer Geburt am Mittwoch getestet worden, weil es sich um Frühgeburten handelte.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gibt es in Deutschland mehr als 7450 aktive Fälle und 8969 Tote. Weltweit gibt es laut Johns-Hopkins-Universität mehr als 9,1 Millionen Infektionsnachweise, mehr als 472.000 Menschen starben an oder mit Covid-19. 

Interaktive Karte

Mehr zum Coronavirus: