/45 Corona-Infizierte in Schlachtbetrieb von Wiesenhof

45 Corona-Infizierte in Schlachtbetrieb von Wiesenhof

Die Reihentests in einem Putenschlachthof der Wiesenhof-Gruppe im Landkreis Oldenburg in Niedersachsen haben 45 Coronavirus-Infektionen ergeben. Mit 1115 Tests sei die gesamte Belegschaft bis auf wenige Ausnahmen erfasst worden. Seit Mittwoch kamen noch einmal zehn bestätigte Infektionen dazu. (Mehr im Newsblog weiter unten)

Weitere Nachrichten: Die US-Regierung von Präsident Donald Trump hat laut dem Rechnungshof des Kongresses, dem Government Accountability Office (GAO), versehentlich mehr als eine Million Zahlungen im Wert von rund 1,4 Milliarden Dollar an Tote verschickt. Diese Gelder waren vorgesehen, um die Kaufkraft der Personen zu fördern und damit auch die US-amerikanische Wirtschaft.

Für Anfang Juli hatte Premier Boris Johnson weitere Lockerungen angekündigt. Viele Briten haben sie allerdings schon jetzt ohne Rücksicht auf Verluste in die Tat umgesetzt. Ohne Masken und Mindestabstand hielten sich Tausende Badegäste an den Stränden auf – wie beispielsweise in Bournemouth.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gibt es in Deutschland rund 7900 aktive Fälle und 9012 Tote. Weltweit gibt es laut Johns-Hopkins-Universität mehr als 9,5 Millionen Infektionsnachweise, mehr als 484.000 Menschen starben an oder mit Covid-19. 

Mehr zum Coronavirus: