/Mehr als 500.000 Tote weltweit

Mehr als 500.000 Tote weltweit

Weltweit sind nach Zählungen der John-Hopkins Universität mehr als 500.000 Menschen an oder in Verbindung mit Covid-19 gestorben. Am Sonntagabend (23 Uhr MESZ) verzeichnete die US-amerikanische Universität insgesamt 500.108 Corona-Tote. Das Land, das die meisten Verstorbenen zu beklagen hat sind die USA. (Mehr im Newsblog unten)

Weitere Nachrichten:

Die Zahl der täglichen gemeldeten Corona-Neuinfektionen ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf einen neuen Rekordwert geklettert. Binnen 24 Stunden seien weltweit 189 000 neue Fälle registriert worden.
Vielfach sind am Wochenende in Düsseldorf, Köln und Bonn Partys und Zusammenkünfte eskaliert. Feiernde gerieten in den nordrhein-westfälischen Großstädten, aber etwa auch in München mit Polizei und Ordnungsdiensten aneinander. 

Die Zahl der weltweit bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus ist auf mehr als zehn Millionen gestiegen. Das meldet die US-amerikanische Johns-Hopkins-Universität. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 liegt demnach bei knapp unter einer halben Million.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gab es Stand Sonntagabend in Deutschland 8071 aktive Fälle. Weltweit gibt es der Johns-Hopkins-Universität zufolge mehr als zehn

Millionen Infektionsnachweise, mehr 500.000 Menschen starben an Covid-19.

Mehr zum Coronavirus: