/Zahl der Neuinfektionen in Spanien steigt wieder an

Zahl der Neuinfektionen in Spanien steigt wieder an

In Spanien steigen die Infektionszahlen wieder. Die Neufälle pro Tag seien auf 27 pro 100.000 Einwohner angewachsen, sagt María Sierra von der Behörde für Gesundheitliche Notfälle. Am Ende der Kontakteinschränkungen im Juni waren es nur acht Fälle. (Mehr dazu unten im Newsblog)

Weitere Nachrichten:

Der Covid-19-Impfstoff der Oxford Universität erzeugt einer neuen Studie zufolge eine gute Immunantwort. Das berichtet die britische Universität am Montag. Demnach habe es in der ersten Phase keine Sicherheitsbedenken und negativen Auswirkungen gegeben. Man habe nun einen „ersten Meilenstein“ erreicht, verkündete die Universität.

Das israelische Gesundheitsministerium hat die Infektionsketten von Corona-Patienten nachvollzogen und eine Datensammlung darüber veröffentlicht, wo diese sich infiziert haben: Von 727 Menschen, die sich zwischen dem 10. und 16. Juli mit dem Virus infizierten, soll rund ein Viertel, also 210 Personen, sich in einer Bildungseinrichtung angesteckt haben.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen live aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gab es Stand Montagabend in Deutschland 5872 aktive Fälle. Weltweit gibt es der Johns-Hopkins-Universität zufolge rund 14,5 Millionen Infektionsnachweise, mehr als 607.000 Menschen starben an oder in Verbindung mit Covid-19.

Mehr zum Coronavirus: