/Mehr als sechs Millionen Infektionen in den USA

Mehr als sechs Millionen Infektionen in den USA

Die Zahl der in den USA seit Beginn der Pandemie registrierten Infektionen mit dem Coronavirus hat die Marke von sechs Millionen überschritten. Das geht aus Daten der Universität Johns Hopkins hervor. Damit verzeichneten die USA die höchste Zahl an Infektionen, gefolgt von Brasilien mit knapp 3,9 Millionen Fällen. (mehr dazu im Newsblog unten)

Weitere Nachrichten: Nach einem Flug von einer griechischen Insel nach Großbritannien sind alle etwa 200 Passagiere und Crew-Mitglieder in eine zweiwöchige Quarantäne geschickt worden. 16 Gäste des Ferienfliegers seien bereits positiv getestet worden, berichtete der Sender BBC am Montag. Sieben davon haben sich britischen Gesundheitsexperten zufolge höchstwahrscheinlich an Bord angesteckt

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) will trotz der Corona-Pandemie Karneval erlauben. „Wir klären das Wie und nicht das Ob“, sagte Ramelow am Montag

Bayern führt eine temporäre Maskenpflicht für neun Tage im Schulunterricht ein. Ausgenommen sind Grundschüler.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gab es Stand Montagabend in Deutschland 15.607 aktive Fälle. Weltweit gibt es der Johns-Hopkins-Universität zufolge mehr als 25 Millionen Infektionsnachweise, mehr als 847.000 Menschen starben an oder in Verbindung mit dem Coronavirus.

Mehr zum Coronavirus: