/Mehr als sieben Millionen Infizierte in den USA

Mehr als sieben Millionen Infizierte in den USA

Die Zahl der positiv auf Covid-19 getesteten Menschen in den USA überspringt die Marke von sieben Millionen. Zuletzt habe es 50.584 neue Fälle gegeben, womit die Gesamtzahl auf 7.009.216 ansteige, teilt die Seuchenschutzbehörde CDC mit. (mehr dazu im Newsblog unten)

Weitere Nachrichten:

Der britische Premierminister Boris Johnson kündigte eine Erhöhung der Gelder für die Weltgesundheitsorganisation WHO um 30 Prozent an. Demnach solle die Organisation in den kommenden vier Jahren 340 Millionen Pfund (etwa 372 Millionen Euro) aus dem Vereinten Königreich erhalten.

Markus Söder hat das Coronavirus als „Naturkatastrophe“ und als Prüfung für die heutige Zeit und die heutigen Generationen bezeichnet. Viele hätten keine Lust mehr auf Corona und seien genervt – er selber auch. Doch Söder mahnte: „Die zweite Welle läuft, und zwar ziemlich stark.“ Seine Corona-Strategie verteidigte er als „alternativlos“.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gab es Stand Samstagabend 25.095 aktive Fälle. Weltweit gibt es der Johns-Hopkins-Universität zufolge mehr als 32,6 Millionen Infektionsnachweise, rund 990.000 Menschen starben an oder in Verbindung mit einer Covid-19-Erkrankung.

Interaktive Karte

Mehr zum Coronavirus: