/Söder nennt Corona eine „Naturkatastrophe“

Söder nennt Corona eine „Naturkatastrophe“

Markus Söder hat das Coronavirus als „Naturkatastrophe“ und als Prüfung für die heutige Zeit und die heutigen Generationen bezeichnet. Viele hätten keine Lust mehr auf Corona und seien genervt – er selber auch. Doch Söder mahnte: „Die zweite Welle läuft, und zwar ziemlich stark.“ Seine Corona-Strategie verteidigte er als „alternativlos“. (mehr dazu im Newsblog unten)

Weitere Nachrichten:

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland hat den höchsten Wert seit April erreicht. Innerhalb eines Tages meldeten die Gesundheitsämter in Deutschland 2507 neue Corona-Infektionen, wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Samstagmorgen bekanntgab. Am Freitag hatte die Zahl der neu gemeldeten Corona-Fälle bei 2153 gelegen.

Nach dem Start des neuen Schuljahres befinden sich in Deutschland derzeit rund 50.000 Schüler in Quarantäne, wie eine Umfrage von „Bild“ unter den zuständigen Ministerien der Länder ergibt. In den nächsten drei Monaten werde sich die Zahl mehr als verdoppeln, wahrscheinlich sogar vervielfachen.

Die aktuellen Zahlen: Für Deutschland trägt der Tagesspiegel die Zahlen aus allen Landkreisen zusammen. Demnach gab es Stand Samstagmorgen 24.476 aktive Fälle. Weltweit gibt es der Johns-Hopkins-Universität zufolge mehr als 32,5 Millionen Infektionsnachweise, rund 989.000 Menschen starben an oder in Verbindung mit einer Covid-19-Erkrankung.

Interaktive Karte

Mehr zum Coronavirus: